Mittwoch, 25. März 2015

2 Paar Socken auf einen Streich

Nein, ich hab mich nicht verzählt ;-)
2 Paar also 4 Einzelsocken aufs Mal stricken funktioniert wunderbar. Auch in Bus & Bahn. Derzeit fahre ich nämlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Hochschule. So mancher guckt dann zwar verstohlen was ich da mache, aber das stört mich nicht. Unterm Strich bin ich so wesentlich schneller fertig als beim Stricken jeder einzeln. 

Hab übrigens angefangen zu studieren^^


Muster: Sprottenpaulas Gundel in einer abgewandelten Variante
Wolle links: "Cotton" (für Sommersocken, BW/Wolle/polyester) von Opal
Wolle recht: "Suprise" von Opal (klassische Sockenwolle, 75% Wolle)
Maschenanschlag: (wäre) 13 M pro Nadel

Mir gefällt es, wenn Socken unterschiedlich werden. Rechts und links gleich bekommt man schließlich auch im Laden. 
Beim Stricken am besten die Fäden hinter dem Werk lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen